Golzow 16230 Brandenburg Barnim

Sie sind hier: » 

 » 

 » 

 » 

Krötenfrühstück 2023

Bilder vom 2. Juli 2023

Krötenfrühstück in Golzow | 2023

Krötenfrühstück_2023
...Swing am Dorfteich
- Heimatverein Golzow e.V. -

Die Veranstaltungsdaten

Datum: 2. Juli 2023
Beginn: ca. 9.30 Uhr
Ort: Alte Handelsstraße - am Dorfteich, 16230 Chorin OT Golzow

Krötenfrühstück_2023

Idyllisches Frühstück am Dorfteich

Zum 7. Mal wurde nun schon das inzwischen traditionelle Frühstück am Dorfteich durch den Heimatverein Golzow ausgerichtet.
Dieses Mal zu Beginn um 9.30 Uhr mit einer Andacht durch Pfarrer Daniel Koppehl. Eigentlich sollte der Gottesdienst in der nahegelegenen Golzower Kirche stattfinden, aber bei der Koordination der Termine kam vorab die Idee auf, den Gottesdienst beim Krötenfrühstück - unter freiem Himmel am Dorfteich - stattfinden zu lassen. In einer verkürzten Form als Andacht.
Fazit: die Andacht war eine gelungene Eröffnung mit geistlichen Impulsen und mit nicht nur biblischen Worten die zum Nachdenken angeregt haben.

Musikalisch wurde das Krötenfrühstück diesmal begleitet von den .HARALD HERTEL‘S JAM SWINGERS. aus Berlin. Das hochklassige Swingtrio unter der Leitung von Harald Hertel präsentierte den Swing der 30er und 40er Jahre im authentischen Sound und Outfit, die Band kam mit einem Mindestmaß an Technik aus. Die Musik war genau passend für dieses behagliche Beisammensein, die Stimmung war grandios. Und es wurde sogar getanzt.
Die 3 Musiker waren begeistert von Golzow und von der Idee eines (Kröten-)Frühstücks an unserem idyllischen Dorfteich. Sie würden gerne im nächsten Jahr wiederkommen.
Und alle Gäste waren sich am Ende ebenfalls einig: das war ein sehr gemütliches und harmonisches Frühstück. Gerne wieder!

Heimatverein Golzow e.V.


Wir sind bei der Auswahl der hier veröffentlichten Fotoaufnahmen äußerst gewissenhaft vorgegangen. Die Fotoaufnahmen dienen allein der Darstellung der Dorfgemeinschaft sowie der Dokumentation von öffentlichen Veranstaltungen in Golzow im Allgemeinen. Sollten hier veröffentlichte Fotoaufnahmen oder sonstige Inhalte auf unserer Homepage die Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine schnelle Nachricht per Mail an heimatverein-golzow@gmx.de .

Bilder-Galerie 

(Bilder durch Anklicken vergrößern)


Sie sind hier: » 

 » 

 » 

 » 

Krötenfrühstück 2023