Golzow 16230 Brandenburg Barnim

Sie sind hier: » 

 » 

 » 

 » 

KALENDER EVANG. KIRCHENGEM. GOLZOW

Infos & Termine

KALENDER EVANG. KIRCHENGEMEINDE GOLZOW


Termine Evangelische Kirchengemeinde Golzow

Evang. Kirchengem. Golzow - Infos:

Info veröffentlicht: 2. Dezember 2022

Kirche Golzow wieder mit Bleiverglasungen im Turm

Evangelische Kirchengemeinde Golzow
Dank des großen Engagement von Herrn Udo Götze und den zusätzlichen Mitteln der Denkmalbehörde des Landkreises Barnim war es möglich, die durch die Dohlen beschädigten Bleiverglasungen zu rekonstruieren und wieder in die Schalluken des Golzower Kirchturmes einzusetzen.
Wir sagen allen Beteiligten ein ganz herzliches Dankeschön und freuen uns sehr über den schönen Anblick.

Fenster_1
Fenster_2
Fenster_3
Fenster_4
Eingangstür der Remise
Weiterhin wird derzeit die Eingangstür der Remise erneuert. Sobald die neuen Türflügel fertig sind, muss der Raum von alten Baumaterialien und Sammelsurien bereinigt werden, so dass der rekonstruierte Leichenkutschenwagen wieder an seinen ursprünglichen Aufbewahrungsort zurückfinden und von jedermann bewundert werden kann.
Die Maßnahme wurde möglich durch Förderungen der Stiftung Alte Kirchen und der Denkmalbehörde des Landkreises Barnim.

Info veröffentlicht: 3. September 2021

Golzower Kirche ist Kirche des Monats September 2021

Evangelische Kirchengemeinde Golzow
Der Förderkreis 'Alte Kirchen Berlin-Brandenburg e.V.' hat die Golzower Kirche zur Kirche des Monats September 2021 gewählt. Die Evangelische Kirchengemeinde Golzow bittet daher um Veröffentlichung des Infobriefes 09/2021 des Förderkreises 'Alte Kirchen Berlin-Brandenbur e.V.

(Hinweis: Die Kirchengemeinde Golzow beabsichtigt beim Erntedankgottesdienst in Golzow am 26.09.2021 für die Sanierung der Remise die nötigen Eigenmittel zu sammeln)
FAK-Infobrief Seite 1
FAK-Infobrief Seite 2
FAK-Infobrief Seite 3

Download
Der vollständige Infobrief 09/21, Förderkreis 'Alte Kirchen Berlin-Brandenburg e.V. zum Download
FAK-Infobrief - 09-21.pdf
Adobe Acrobat Dokument 608.4 KB

Info veröffentlicht: 15. Februar 2021

Kontaktdaten Pfarramt

Evangelische Kirchengemeinde Golzow
Als Nachtrag zu den Begrüßungworten am 30.01.2021 hier die Kontaktdaten und Sprechzeiten von Pfarrer Daniel Koppehl und Pfarrerin Birgitte Koppehl:
Kontaktdaten Daniel Koppehl

Info veröffentlicht: 30. Januar 2021

Neuer Pfarrer in Golzow: Daniel Koppehl stellt sich vor

Evangelische Kirchengemeinde Golzow
Liebe Schwestern und Brüder der Kirchengemeinde Golzow, liebe Golzower,
seit 1. Januar sind meine Frau Birgitte und ich Pfarrerin und Pfarrer im Pfarrsprengel Joachimsthal, Golzow, Althüttendorf. Meine Frau Birgitte kommt aus Dänemark und hat in Kopenhagen und Berlin studiert. Ihr Vikariat hat sie in der Marienkirche in Berlin-Mitte absolviert. Ich bin gebürtiger Berliner und in Lutherstadt Wittenberg aufgewachsen. Studiert habe ich in Berlin. Zuletzt war ich Vikar in der Gemeinde zur Heimat in Berlin-Zehlendorf. Mit unseren drei Kindern, Johanna, Rebekka und Simon wohnen wir zunächst noch in der Grimnitzer Kommunität und hoffentlich bald im Pfarrhaus Joachimsthal. Meine Frau werden Sie öfter in Althüttendorf antreffen, mich hier in Golzow.
In Golzow werde ich, falls nicht verhindert, ab dem 4. Februar 2021 wöchentlich jeden Donnerstagnachmittag von 15 Uhr bis 17 Uhr in der „Alten Schmiede“ sitzen. Kommen Sie doch vorbei! Ich freue mich, Sie kennen zu lernen.
Gott segne Sie und den gesamten Ort Golzow!

Daniel Koppehl
Daniel Koppehl
Daniel Koppehl
Birgitte Koppehl
Birgitte Koppehl

Info veröffentlicht: 6. November 2020

Neue Nistplätze für Dohlen, Turmfalken und Fledermäuse - Förderprojekt im Landkreis Barnim... auch in Golzow

Evangelische Kirchengemeinde Golzow
Der Gemeindekirchenrat von Golzow hat darum gebeten, den folgenden Link des Naturschutzfonds Brandenburg weiterzuleiten:

Evang. Kirchengem. Golzow - Termine:

Wiederkehrende Termine


Jeden Donnerstag

(außer in den Ferien)
16.00 Uhr
'Alte Schmiede', Alte Handelstraße 57, 16230 Golzow
Christenlehre, Geschichten, Spiele, Musik & mehr, mit Diakon David
Evangelische Kirchengemeinde Golzow

Jede/jeder ist Herzlich Willkommen zwischen 6 bis 13 Jahren. Dauer etwa 1 Stunde. Es geht darum gemeinsam christliche Werte zu erlernen, kreativ zu sein und die evangelische Religion kennen zu lernen. Ein Ort um Neues zu erkunden und Dinge kritisch zu hinterfragen. Ein Ort für Kameradschaft und Solidarität.

Weitere Termine (in chronologischer Reihenfolge)


Termin in Golzow
7. April 2023

Freitag
15.30 Uhr
Kirche in Golzow
Alte Handelsstraße 57
16230 Chorin OT Golzow
Karfreitagsgottesdienst
Evangelische Kirchengemeinde Golzow
Genauere Einzelheiten werden noch bekannt gegeben

Sie sind hier: » 

 » 

 » 

 » 

KALENDER EVANG. KIRCHENGEM. GOLZOW