Golzow 16230 Brandenburg Barnim

Sie sind hier: » 

 » 

 » 

 » 

KINDER­JUGEND­KULTUR­KANAL

Bildungswerkstatt Berlin-Brandenburg

KINDER-JUGEND­KULTUR GOLZOW


Regenbogen über dem Feld

Kinderkanal für Golzow


Veröffentlichung: 28. Mai 2020

Und hier die Gewinner des Projektes 'Lieblingstiere - 4 Pfoten gegen Corona':




Veröffentlichung: 7. Mai 2020

-- ACHTUNG!!!
Ihr könnt ab jetzt abstimmen!! Jeder hat zwei Stimmen. Bitte schreibt die Namen Eurer beiden Lieblingstiere auf einen Zettel mit Eurem Namen. Alle Eure Freunde, Geschwister und Familien dürfen auch mit Abstimmen!!
Bitte in den Briefkasten an der Hoftor Galerie. Und bis jetzt hat da keiner mit Kreide meinen Bürgersteig angemalt! Wer fängt an???

🌈

Veröffentlichung: 5. Mai 2020

Guten Morgen Ihr Lieben!
Diese Woche endet unser Wettbewerb mit euren Lieblingstieren. Wer noch kein Tierfoto geschickt hat, kann es JETZT tun. Sobald alle neuen Fotos am Tor hängen, gebe ich euch bescheid und dann kann die Abstimmung beginnen!!!! Bis dahin hängt ein Eimer Strassenkreide am Zaun und Ihr dürft unseren Bürgersteig malen, unsere ganze gartenlaenge, aber bitte nicht zum Nachbarn!!

🌈

Los geht's! Aber bitte achtet auf Coronaabstand wenn Ihr mehr wie 2 seid!



Veröffentlichung: 27. April 2020

Guten Morgen!
bitte begrüßt mit mir Natalie und Julia als neue Gruppenmitglieder.
Zum Wochenbeginn eure neue Aufgabe! Sie steht unter dem Motto "4 Pfoten gegen Corona". Sicher habt schon ihr wie ich grosse Freude an euren Haustieren. Bitte stellt uns eure Tiere vor mit einem Foto was ihr mit WhatsApp machen und schicken könnt oder einem Bild was ihr wieder in den Kasten werft.vergesst nicht eure Namen. Die Bilder werden wieder an dem Hoftor ausgestellt. Dieses Mal könnt ihr im Anschluss euer Lieblingsbild waehlen. Die drei Bilder mit den meisten Punkten erhalten einen Preis. Ich fange schon Mal an...

Das ist der kleine Nannoboy. Er lebt in meinem Garten will einfach nicht wachsen aber wird immer dicker. Er ist scheu aber ganz lieb und ihm hängt immer seine kleine Zunge raus


Das ist meine Cleo die darf auch rein. Ist sehr verschmust, kann sprechen und hilft mir mit dem Kinderkanal.


Das ist Muck, der beste Freund von Nannoboy. leider kann Cleo die Jungs nicht ausstehen und macht Stress. Muck lebt im Garten war Mal der Chef aber jetzt scheint Cleo die Macht im Garten zu haben.


Das ist meine Kayla die ihr alle kennt. Sie liebt das Autofahren, rennen, spielen. Sie ist sehr klug und sehr verfressen!


Guten Morgen ihr Lieben!
Dass ist Struppi. Er hält sich sehr gern und viel in unserer Kita auf. Die Kinder mögen Struppi sehr. Wir gehen mit ihm zum Arzt und versorgen ihn mit Futter. Die Kinder mögen Struppi sehr.

Seid ganz lieb gegrüßt von den Kindern und Erzieher der Kita. Wir vermissen euch. Bis bald 🙋‍♀!



Veröffentlichung: 26. April 2020

Guten Morgen an euch alle!
Wir begrüßen Fieby als neues Mitglied bei unserem Golzower Kinderjugendkulturkanal.

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns, liebe Fieby! 🌈

Veröffentlichung: 25. April 2020

Hallo ihr Lieben!
Hier Mal ein Film für euch und eure Familie. Ann Kathrin und Tom sind meine guten Freunde, die auch schon hier in Golzow waren. Sie erzählen euch, was ihr tun könnt, wenn ihr besonders in diesen Coronazeiten mal durcheinander seid oder Angst habt.

Ein schönes Wochenende für euch! 🌈

Veröffentlichung: 24. April 2020

Guten Morgen ihr Lieben!
So habt ihr also schon gemalt und euer Künstler Honorar erhalten. Bitte ladet auch andere Kinder zu unserer Gruppe ein Regenbogen zu malen. Die Ausstellung am Tor ist noch eine Weile geöffnet.


Veröffentlichung: 22. April 2020

Guten Morgen ihr Lieben!
Nicht vergessen heute zwischen 11 und 12 bei uns am Zaun! Da gibt's was! Denkt dran - Abstand halten wegen Corona!


Veröffentlichung: 21. April 2020

Guten Morgen ihr Lieben!
Hier Mal ein wunderschönes Lied für euch zum Mitsingen, anschauen, Englisch üben. Heute im Laufe des Tages wird die Regenbogengalerie eröffnet. Ich geb euch bescheid. Habt ihr auch ein Bild für euer Fenster daheim gemalt dass man von der Straße aus sehen kann?? Dann schickt uns ein Foto!!!

Einen guten Start in den Tag an alle! 🌈

Veröffentlichung: 20. April 2020

Guten Morgen ihr Lieben!
Die ersten Regenbogenbilder sind in meinem Briefkasten gelandet und werden zur Ausstellung vorbereitet! Danke an alle! Wenn du noch keins gemalt hast kannst du es noch bringen. Bitte ladet eure Freunde und Freundinnen mit ein in diese Gruppe und gebt die Nummer weiter.

Einen schönen Tag wünscht euch eure Kayla! 🌈


Veröffentlichung: 18. April 2020

Liebe kleine und grosse Regenbogenkünstler,
wir erwarten eure Kunstwerke. Btte vergesst nicht eure Namen. Jeder von euch erhält für das dann ausgestellte Bild eine Überraschung!! Wir sind gespannt und warten,

Viele Grüße von Rahmana und der Cleo Katz! 🌈


Veröffentlichung: 17. April 2020

Hallo ihr Lieben!
Es kann losgehen!! Willkommen bei unserem kinderjugendkanal Golzow! Hier kommt unser erster Vorschlag: auf der ganzen Welt malen Kinder Regenbogen mit dem Satz "alles wird gut" und "wir bleiben Zuhause" .die Idee kommt aus Italien wo es besonders viele Coronakranke gibt. Der 🌈 ist ja schon immer die Brücke zwischen Himmel und Erde und steht für Hoffnung. Also wer mitmachen will: Male 2 Regenbogenbilder! Eins hängst du in dein Fenster und eines (nicht groesser als DinA4 so wie eine grosse Heftseite) wirfst du mit deinem Namen in unseren Briefkasten Alte Handelsstraße 20. Alle Bilder werden an dem Hoftor ausgestellt.

Viel Spass wir sind gespannt! 🌈


Veröffentlichung: 13. April 2020

Einladung!
Liebe Golzower Kinder und Jugendliche,
in dieser Coronazeit sind wir ja alle aufgefordert, zu Hause zu bleiben und können uns nicht treffen wie gewohnt. Damit Euch nicht die Decke auf den Kopf fällt und wir in Verbindung bleiben, wollen wir unseren eigenen Kinderkanal fürs Dorf gründen, über WhatsApp oder Facebook oder die homepage des Heimatvereins.

Habt Ihr Bock mitzumachen??? Es gibt Bastelvorschläge, Spielideen, kleine Fitnesstrainings und Mittanzaktionen von Arya, Rätsel und Gewinnspiele. Wir können eigene kleine Filme drehen mit den Handys zu bestimmten Themen und sie austauschen. Wir haben Basteltüten für Euch, die man bei uns bekommen kann.

Und sicher habt ihr auch eigene Ideen!!

Wenn ihr dabei sein wollt, schreibt uns euren Namen, Alter und worauf ihr Lust habt und eure Telefonnummer (seid ihr auf WhatsApp?) oder auf Facebook oder eure Eltern??

Wir wollen uns mit euch vernetzen!!

Dann meldet euch bitte schnell bei Rahmana, Arya und den Assistenten Cleo (die Katz’) und Kayla (die Hundedame)


Sie sind hier: » 

 » 

 » 

 » 

KINDER­JUGEND­KULTUR­KANAL