Konzert Kirche

Ort: Kirche in Golzow, Alte Handelsstraße 57 Kirche), 16230 Chorin OT Golzow

Kirche_Konzert_2023

Musik kann eine Brücke sein

Zum zweiten Mal schon war die bekannte israelische Sängerin Diane Kaplan in Golzow - auf eigenen Wunsch hin. Unser Ort und die freundliche Aufnahme beim Konzert 2021 hat sie damals schon begeistert und nun war sie mit ihrer palästinensischen Musikerkollegin und Freundin Meera Eilbouni bei uns. Ihr Musikmix aus bekannten Pop- und Rocksongs und eigenen Kompositionen ging unter die Haut. Ihre Texte auf arabisch, hebräisch, englisch und deutsch zeigen Wege der Verständigung, Freundschaft und Hoffnung für die Möglichkeit des Friedens - in Israel und überall auf der Welt.
Die Freundschaft und das Zusammenhalten über das sie singen, kam auch in der großartigen Unterstützung der Mitglieder des Heimatvereins zum Ausdruck, die Zeit und Engagement gaben bei der Vor- und Nachbereitung sowie bei der Durchführung dieses tollen Konzerts mit fast 100 ZuhörerInnen.
Es gab leckere Köstlichkeiten, die gespendet wurden und eine Auswahl an Getränken um nach dem Konzert mit diesen beiden mutigen Frauen - Schlüsselfiguren in der Frauenfriedensbewegung Israels - auf Tuchfühlung zu gehen. Der ausgesprochene Wunsch einer Zuhörerin nach der letzten Zugabe „Ihr müsst unbedingt wiederkommen, dieses Konzert muss zu einem alljährlichen Event werden“ fand großen Beifall. Es gab Standing Ovations! Was will man mehr!

Ein großes Dankeschön von der Organisatorin Rahmana Dziubany/Haus Ananda, Diane Kaplan und Meera Eilabouni an alle fleißigen HelferInnen, den GKR, den Heimatverein Golzow und auch ganz im Besonderen an unseren Pfarrer Daniel Koppehl für seine Unterstützung und die zu Herzen gehenden Eingangsworte.

Haus Ananda und Heimatverein Golzow e.V.

Wir sind bei der Auswahl der hier veröffentlichten Fotoaufnahmen äußerst gewissenhaft vorgegangen. Die Fotoaufnahmen dienen allein der Darstellung der Dorfgemeinschaft sowie der Dokumentation von öffentlichen Veranstaltungen in Golzow im Allgemeinen. Sollten hier veröffentlichte Fotoaufnahmen oder sonstige Inhalte auf unserer Homepage die Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine schnelle Nachricht per Mail an heimatverein-golzow@gmx.de .

Bilder-Galerie

(Bilder durch Anklicken vergrößern)

Konzert Kirche