Bilder vom 19. Juni 2020

Kino unterm Sternenhimmmel in Golzow 2020

Ein Date. Eine Nacht...

... Alles kann passieren.
Heimatverein Golzow e.V. + Multikulturelles Centrum Templin e.V.

Die besten Filme an den schönsten Orten | 2020

Der Film in Golzow

NIGHTLIFE - Deutscher Spielfilm

Die Veranstaltungsdaten:
Datum: 19. Juni 2020
Beginn Filmvorführung: ca. 22.00 Uhr
Ort: Alte Handelsstraße 57 (das begrünte Gelände vor der Kirche), 16230 Chorin OT Golzow

Endlich wieder Kino

Nachdem 2019 ein voller Erfolg war, hatten wir keinen Zweifel:
das 'Große Kino unterm Sternenhimmel' wird auch im Jahr 2020 wieder auf dem Kirchenvorplatz in Golzow stattfinden.

Aber leider kam uns im Februar der Virus dazwischen.
Von Heute auf Morgen ging nichts mehr. Keine Treffen, keine Veranstaltungen, keine Feiern. Kontaktbeschränkungen in jedem Bereich! Nur Einkaufen war noch möglich!

Lange Zeit herrschte großer Frust und Resignation und wir hatten keine Hoffnung, dass in diesem Jahr noch irgendwie, irgendwo etwas stattfinden könnte.

Im Mai dann doch der Lichtblick: die Zahl der Menschen, die sich infiziert hatten, ging stetig zurück. Und die strengen Kontaktsperren wurden nach und nach gelockert.

Und endlich gab es auch grünes Licht für Veranstaltungen im Freien. Diese waren unter Auflagen nun wieder möglich: die max. Anzahl war auf 150 Besucher unter Einhaltung strenger Hygieneregeln beschränkt. Weiterhin durfte der Kartenverkauf nur 'Online' im Vorverkauf stattfinden, eine Abendkasse durfte es nicht geben (wie wird sich dieser Text wohl in 1-2 oder gar in 5 Jahren lesen...).
Es wurde entschieden, dass Tickets zum Film - neben dem Online-Verkauf über das Multikulturelle Centrum Templin – auch direkt über den Heimatverein Golzow - Tel. bzw. per E-Mail - bestellt und anschließend in Golzow abgeholt werden konnten. Nach 3 Monaten mit stark eingeschränkten Kontakten war der Wunsch nach Kino im Freien riesengroß. Der Andrang auf die Karten war entsprechend: innerhalb kürzester Zeit waren alle Karten verkauft. Eine Herausforderung für uns, da die meisten Tickets tatsächlich über den Heimatverein bestellt wurden.

Da sich die Infektionszahlen mehr und mehr verringerten und die Situation sich weiter entspannte, konnte die Zahl der möglichen Besucher dann noch aufgestockt werden. Am Ende wurden 170 Karten verkauft.

Leider musste in diesem Jahr auf ein ausgiebiges Rahmenprogramm verzichtet werden, so gab es z.B. keine Kutschfahrten. Auch kulinarisch wurde in diesem Jahr das Angebot leider reduziert.

Fazit aber: trotz der strengen Hygieneregeln und der damit verbundenen Einschränkungen war es ein wunderbarer Abend in toller Atmosphäre mit fantastischer Stimmung.

Danke an alle, die zum Gelingen dieses wunderbaren Abends beigetragen haben.

Danke auch an die Freiwillige Feuerwehr Golzow, die sich wieder um die Verkehrssicherheit während der Veranstaltung gekümmert hat.

Es lebe die Filmkunst auf dem Lande!

Bildergalerie Kino unterm Sternenhimmel in Golzow 2020

Weitere Fotos vom Kino in Golzow in der Bildergalerie