Bilder vom 19. Juni 2020

Kino unterm Sternenhimmmel in Golzow 2020

Ein Date. Eine Nacht...

... Alles kann passieren.
Heimatverein Golzow e.V. + Multikulturelles Centrum Templin e.V.

Die besten Filme an den schönsten Orten | 2020

Der Film in Golzow:
NIGHTLIFE - Deutscher Spielfilm

Die Veranstaltungsdaten:
Datum: 19. Juni 2020
Beginn Filmvorführung: ca. 22.00 Uhr
Ort: Alte Handelsstraße 57 (das begrünte Gelände vor der Kirche), 16230 Chorin OT Golzow

Nachdem das 'Freiluftkino' in Golzow in 2019 ein voller Erfolg war, hatten wir keinen Zweifel, dass auch in diesem Jahr 2020 wieder bei toller Stimmung eine Kinoveranstaltung 'Unter Freiem Sternenhimmel' auf dem Kirchenvorplatz in Golzow stattfinden würde. Mit viel Enthusiasmus gingen wir ins neue Jahr.
Aber leider machte uns Covid 19 im Februar einen riesengroßen Strich durch die Rechnung. Von Heute auf Morgen ging garnichts mehr. Keine Treffen, keine Veranstaltungen, keine Feiern. Lange Zeit herrschte großer Frust und Resignation und wir hatten wenig (keine) Hoffnung, dass in diesem Jahr noch irgendwie irgendwo etwas stattfinden könnte.
Aber dann doch der Lichtblick: im Mai ging die Zahl der Menschen, die sich mit Covid 19 infiziert haben, stettig zurück, sodass die Kontaktsperren nach und nach gelockert wurden.
Und es gab endlich auch grünes Licht für Veranstaltungen im Freien. Diese waren nun wieder möglich, allerdings unter Auflagen: eine Begrenzung auf max. 150 Besucher unter Einhaltung strenger Hygieneregeln. Weiterhin sollte der Kartenverkauf nur 'Online' im Vorverkauf stattfinden, ein Verkauf an der Abendkasse war untersagt (wie wird sich dieser Text wohl in 1-2 oder gar in 5 Jahren lesen...).
Es wurde also entschieden, dass die Tickets zum Film vorab, direkt über den Heimatverein Golzow, bestellt (Tel./ Mail) und abgeholt werden mussten. Da sich die Infektionszahlen mehr und mehr verringerten und die Situation sich weiter entspannte, konnte die Zahl der möglichen Besucher auf 200 erhöht werden. Verkauft wuden am Ende dann 170 Karten.

Leider musste in diesem Jahr auf ein ausgiebiges Rahmenprogramm verzichtet werden, so gab es z.B. keine Kutschfahrten. Auch kulinarisch wurde in diesem Jahr das Angebot leider reduziert.

Fazit aber: trotz der strengen Hygieneregeln und der damit verbundenen Einschränkungen war es ein wunderbarer Abend in toller Atmosphäre mit fantastischer Stimmung.

Danke an alle, die zum Gelingen dieses wunderbaren Abends beigetragen haben.

Danke auch an die Freiwillige Feuerwehr Golzow, die sich wieder um die Verkehrssicherheit während der Veranstaltung gekümmert hat.

Es lebe die Filmkunst auf dem Lande!

Wir sind nicht perfekt. Sollten wir etwas vergessen oder falsch dargestellt haben oder sollte sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen haben, dann bitte Info an heimatverein-golzow@gmx.de .

Bildergalerie Kino unterm Sternenhimmel in Golzow 2020

(Bilder durch Anklicken vergrößern)

Weitere Fotos vom Kino in Golzow in der Bildergalerie

► zur Bildergalerie