Kino 2023

Kino unterm Sternenhimmel in Golzow | 2023

Kino_2023
... Einfach mal was Schönes
- Der Kinoabend wurde ausgerichtet vom Multikulturellen Centrum Templin und dem Heimatverein Golzow e.V. -

Die besten Filme an den schönsten Orten

Die Veranstaltungsdaten

Der Film: EINFACH MAL WAS SCHÖNES - Deutsche Filmkomödie

Regie: Karoline Herfurth
Darsteller: Karoline Herfurth, Nora Tschirner, Ulrike Kriener, Herbert Knauf; Jasmin Shakeri, Aaron Altaras

Datum: 16. Juni 2023
Beginn Filmvorführung: ca. 22.00 Uhr
Ort: Alte Handelsstraße 57 (das begrünte Gelände vor der Kirche), 16230 Chorin OT Golzow

Kino_Golzow_2023

Das Multikulturelle Centrum Templin e.V. - MKC – ging mit dem „Mobilen Kino Uckermark“ in 2023 in die 8. Open Air Saison. Mit einer modernen digitalen Anlage und einem in Kürze aufstellbaren Airscreen (aufblasbare Leinwand) im Kinoformat von 7 x 6 Metern bringt das Multikulturelle Centrum echten Kinogenuss und gute Filme überall dorthin, wo es schön ist... und am 16. Juni 2023 auch wieder zu uns nach Golzow. Gastgeber des Mobilen Kinos war erneut der Heimatverein Golzow e.V.
Gezeigt wurde die deutsche Komödie ‚Einfach mal was Schönes‘ der Regisseurin Karoline Herfurth (mit Karoline Herfurth, Nora Tschirner).

Das begrünte und mit großen Linden bewachsene Gelände, welches die Golzower Kirche umgibt und sonst zum romantischen Verweilen einlädt, wurde an diesem Abend zum großen ‚Kinosaal‘ unterm freiem Sternenhimmel. Für das Große Kino wurde die Fläche nochmal frisch gemäht. Wie auch schon im letzten Jahr konnten Karten vorab über den Heimatverein Golzow bestellt und bequem gegen Barzahlung in Golzow abgeholt werden.

Einlass war bereits um 18.00 Uhr mit einem Angebot an die Besucher, die Golzower Kirche zu besichtigen. Kulinarisch waren diesmal neben Bayerischem Leberkäs und Eberswalder Bratwürsten auch Crêpes von Jenny Ehlert (‚Crêpe So'lecka‘) im Angebot: aus feinsten Bio-Zutaten, von Herzen zubereitet, vegetarisch oder vegan, süß oder herzhaft.

Der Beginn der Filmvorführung war um 22.00 Uhr. Mit fast 300 verkauften Karten war der Kinoabend ein voller Erfolg. Das Publikum hatte in jedem Fall sichtlich sehr viel Spaß.

Ein wunderbarer Abend bei doch noch gutem Wetter. Es lebe das Kino auf dem Lande!

Heimatverein Golzow e.V.

Bilder-Galerie