Infos & Termine

Termine Heimatverein Golzow

📄 Auf dieser Seite:

Heimatverein Golzow - Termine:

Aktuell stehen keine Termine an...

Heimatverein Golzow - Infos:

Info veröffentlicht: 27. November 2022

Der Heimatverein Golzow wird weitermachen

Heimatverein Golzow e.V.
Hallo liebe Golzower,
am 24.11.2022 gab es eine Infoveranstaltung. Grund dafür war, das Bestehen des Heimatvereins zu sichern.
Und diese Veranstaltung war ein voller Erfolg: denn der Heimatverein Golzow wird weitermachen - mit neuem Vorstand.
Alle Beteiligten waren sich darüber einig, dass der Heimatverein in jedem Fall weiterbestehen muss. Erfreulicherweise haben sich sehr schnell 5 der ca. 25 Anwesenden bereit erklärt (sowohl Mitglieder als auch Gäste), bei der kommenden Wahl Anfang des nächsten Jahres 2023 für einen der Vorstandsposten zur Verfügung zu stehen. Zu der Wahl antreten bzw. wählen können allerdings nur Mitglieder, sodass sich die anwesenden Gäste spontan entschieden, in den Heimatverein einzutreten.

Info veröffentlicht: 5. Oktober 2022

Auflösung des Heimatverein Golzow – oder wie soll es weitergehen?

Heimatverein Golzow e.V.
Hallo liebe Golzower,
es sind so einige Gerüchte über den Heimatverein Golzow im Umlauf. Mit dem nachfolgenden 'Hilferuf' wollen wir das ändern und über die tatsächliche Situation informieren.
Der Text ist sehr ausführlich. Wir finden es wichtig, daran zu erinnern, was wir in den letzten Jahren erreicht haben. Und wollen damit zeigen, was Golzow verloren gehen würde, wenn es den Heimatverein nicht mehr gibt.
2022-10-05 Auflösung

Info veröffentlicht: 8. April 2020

Minibibliothek in Golzow

Heimatverein Golzow
Mit einem neuen Verwendungszweck hat eine ausrangierte Telefonzelle der Telekom ihren Platz in Golzow gefunden. Unter dem Motto: 'Platz für Literatur ist in der kleinsten Hütte' wird den Golzowerinnen und Golzowern mit der 'Bücherzelle' die Möglichkeit gegeben, Bücher kostenlos zu tauschen. 'Nimm ein Buch, gib ein Buch' ist die Idee, die dahinter steckt.

Bücherzelle Golzow
Gebrauchsanleitung:
  • Jeder kann gelesene oder ausrangierte Bücher in diese umgebaute Telefonzelle bringen, im Regal abstellen und sich im Gegenzug nach neuem Lesestoff umsehen. Gefällt ein Buch (oder auch zwei) kann dieses kostenlos und ohne jegliche Formalitäten mit nach Hause genommen werden.
  • Die Bücher sind für den eigenen Gebrauch oder zum Weitergeben. Für den Handel sind die Bücher nicht bestimmt.
  • Die Bücherzelle lebt von der Sorgfalt der Nutzer, von der Vielfalt des Angebotes und vom guten und unbeschädigten Buch.
  • Die Bücherzelle wird vom Heimatverein Golzow e.V. betreut. Jeder Nutzer sollte aber selbst auf Sauberkeit und Ordnung achten. Die Benutzung der Bücherzelle erfolgt auf eigene Gefahr. Eltern haften für ihre Kinder.
Bei Problemen oder Unstimmigkeiten bzw. für Anregungen oder Verbesserungsvorschläge bitte anrufen unter Tel.: 0162 62 31 479 oder eine Mail schicken an: heimatverein-golzow@gmx.de

Wir wünschen allen ein frohes und entspanntes Osterfest!
Euer Heimatverein Golzow