Golzow (16230), Gemeinde Chorin im Landkreis Barnim

Großes Kino unterm Sternenhimmel

Termin: Freitag, 21. Juni 2019

Das 'Mobile Kino Uckermark' in Golzow

...Sie haben einen Termin in Golzow...

Golzow 16230 Landkreis Barnim Geschichte und geografische Lagee

Das Multikulturelle Centrum Templin e.V. geht mit dem „Mobilen Kino Uckermark“ in 2019 in die vierte Open Air Saison. Mit einer mobilen Anlage in digitaler Vorführqualität und mit einem 8 Meter breiten und 5 Meter hohen Airscreen (aufblasbare Leinwand) bringt das Kino und Kulturzentrum gute Filme überall dahin, wo es schön ist... und diesmal auch zu uns nach Golzow.

Vorführort im Dorf: Das begrünte und mit großen Linden bewachsene Gelände, das die Kirche umgibt, wird erstmalig für das ‚Große Kino unterm Sternenhimmel’ zur Verfügung stehen. Gastgeber des Abends ist der Heimatverein Golzow e.V.

Rahmenprogramm: ab 19.00 Uhr

• Sagenhafte Kutschfahrten durch das Dorf Golzow mit kuriosen Geschichten, die selbst Münchhausen auf seiner Kugel zum Staunen bringen würde.
  • Führung durch die historische Kirche
  • Kulinarisches aus Golzow, der Schorfheide und Umgebung:
  1. Golzower Handbrot mit Lauch (regionales Hackfleisch mit Lauch gefüllt auf spezielle Art zubereitet)
  2. Piroggen (Teigtaschen mit verschiedenen Füllungen, auch vegetarisch)
  3. Regionale Bratwurst vom Grill
  4. Regionales Bier aus der Brauerei in Golzow; Wein, Säfte, Wasser

Beginn der Filmvorführung: 22.00 Uhr

Es wird darum gebeten, eigene Sitzmöglichkeiten wie Klappstuhl, Decke, Kissen etc. mitzubringen.

Romanze/Komödie - D 2019 - FSK: 6 J. (90 Min.) Regie: Veit Helmer

Eine atmosphärische Komödie, die ganz ohne Dialoge auskommt!

Mit Miki Manojlović, Paz Vega, Denis Lavant, Chulpan Khamatova u. a. Filmpremiere in Stuttgart am 04.03.2019

Jeden Tag fährt Zugführer Nurlan mit seinem Zug durch die Vorstädte der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku. Diese sind so dicht besiedelt und bebaut, dass die Schienen beinahe durch die Wohnungen der dort lebenden Menschen zu führen scheinen. So hat Nurlan ausgiebig Gelegenheit, die Bewohner der Vororte bei ihrem Alltag zu beobachten, doch die Bauweise bringt natürlich auch Gefahren mit sich und oftmals muss Nurlan Habseligkeiten der Bewohner von seinem Zug pflücken, welche sich daran verfangen. Ausgerechnet an seinem letzten Arbeitstag ist darunter ein schöner BH, den der alte Einzelgänger unbedingt seiner Besitzerin zurückgeben will. Am nächsten Tag macht er sich also auf die Suche, doch keiner Frau, die er trifft, scheint der Büstenhalter zu passen.

Weitere Infos zum Film hier:

Mehr Informationen über das Mobile Kino Uckermark:

Die ersten Fotos von 2019 auf Facebook:

Mobiles Kino Uckermark in Hassleben am 8. Juni 2019

Es lebe die Filmkunst auf dem Lande!